21. Türchen

Fast überall findet man mittlerweile gegenüber den konventionellen auch biologische Lebensmittel. Hier ein paar Gründe, warum es sich lohnt öfter einmal auf diese nachhaltigeren Produkte zurückzugreifen: Erst einmal werden die Tiere artgerechter gehalten und der Pflanzenanbau erfolgt ohne Kunstdünger, der das Grundwasser im Boden belasten würde. Desweiteren werden beim Bio-Anbau weniger klimaschädliche Treibhausgase freigesetzt und der Einsatz von chemischen Pestiziden, die beispielsweise zum momentanen Insektensterben beitragen, ist verboten.

Man könnte diese Liste natürlich mit weiteren Vorteilen ergänzen, aber vielleicht habt ihr ja jetzt schon einen kleinen Denkanstoß dazu bekommen, öfter einmal die biologischen Produkte zu wählen.

 

 

 

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website