Seit dem 23.10. ist das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel geschlossen und die Arbeiten sind direkt am ersten Schließtag gestartet. Die Elektrik wurde geprüft und erste Exponate unserer bisherigen Dauerausstellung wurden in die ehemalige Grundschule nach Stollhamm gebracht. Dort werden die größeren Exponate in der Zeit des Umbaus zwischengelagert.
Die Gemeinde Butjadingen lässt einen Fahrstuhl an das Nationalpark-Haus Museum anbauen und auch hierfür wurde direkt mit den Arbeiten begonnen. Wir haben bereits eine neue Auffahrt in den Hof bekommen. So können die schweren Fahrzeuge in den nächsten Wochen unser Haus gut erreichen. Auch das Pflaster im Innenhof wurde bereits hochgenommen. Als nächstes wird eine Tiefengründung hergestellt und bevor die Öffnungen in der Fassade für den Fahrstuhl gemacht werden, müssen im Erdgeschoss Stützen angebracht werden.
Dr. Wolfgang Meiners von der Stiftung IffensArt übernimmt Teile unserer alten Dauerausstellung und kam heute Morgen mit drei Helfern, um Schilder, unsere Knotenstation und unser Schiebemodell abzuholen. Ein gutes Gefühl, dass Teile der alten Ausstellung in Iffens noch Verwendung finden.