1. Türchen

Starten wir heute am ersten Tag unseres Adventskalenders doch mal im Bad. Tagtäglich benutzen viele Menschen Wattepads z.B. zum Auftragen von Gesichtswassern oder zum Abschminken. Abgesehen von den altbekannten, aber deutlich unterschätzten Waschlappen, gibt es bereits weitere gute Alternativen, um sich diesen Müll zu sparen. Hier ein paar Links zu Wattepads aus Stoff, die man nach dem Gebrauch einfach mit in die Wäsche packen kann:

Im Internet findet ihr schnell eine Vielzahl verschiedener Firmen, die Wattepads aus Stoff anbieten, welche  nach Gebrauch einfach mit in die Wäsche gelegt werden können.

Ansonsten könnt ihr natürlich auch im Bioladen oder Reformhaus eures Vertrauens in der Kosmetikabteilung danach schauen oder ihr näht sie einfach selbst.

Zum Beispiel mit Hilfe einer dieser Anleitungen:

 

https://www.smarticular.net/wiederverwendbare-kosmetikpads-kreativ-und-nachhaltig/

 

https://www.youtube.com/watch?v=IHPq1htsFoo

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website