Besuch von Altbundespräsident Wulff

Am Mittwoch, den 14.8.2019, hatten wir hohen Besuch bei uns. Anlässlich der Feier des 25-Jährigen Bestehens dieser einzigartigen Kombination von Nationalpark-Haus und Museum, besuchte uns der Bundespräsident a.D. Christian Wulff.

Nach Begrüßungen durch unsere Hausleitung Dr. Felicitas Demann, die stellvertretende Bürgermeisterin Martina Geberzahn und den stellvertretenden Leiter der Nationalparkverwaltung Bernd Oltmanns, hielt auch unser Ehrengast eine Rede, in welcher er unter anderem unser Haus als wichtige Einrichtung für die Kommunikation zwischen den Generationen nannte. Man müsste gemeinsam an einer lebenswerten Umwelt arbeiten und sich für den Naturschutz engagieren.

Später erfuhr Wulff bei einer Führung durchs Haus einiges über die Geschichte der Region Butjadingen und die besondere Natur im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.

Schlussendlich hisste der ehemalige Bundespräsident noch eine neue Fahne mit der Silhouette unseres Hauses, die nun im Wind weht.

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website