Der Müll-Spar-Kalender

Jedes Jahr landen Millionen von Tonnen Müll in unseren Weltmeeren. Davon bestehen rund 75% aus Kunststoffen. Dieser Plastikmüll bedroht die Lebewesen unserer Meere. Denn diese können sich im Müll verfangen oder diesen fressen. Über die Nahrungskette gelangt das Plastik dann auch in unsere Körper.

Doch was kann man dagegen machen? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Plastik einsparen. Und auch wenn ein Leben ohne Plastik undenkbar ist, kann es doch ganz einfach sein, eine Menge Plastik zu sparen. Darum soll es ab morgen in unserem Adventskalender gehen. Jeden Tag stellen wir euch eine nachhaltige Alternative zu einem Produkt aus Plastik oder einem Einweg-Produkt vor. Außerdem wird es an den drei Sonntagen jeweils eine Idee zum Selberbasteln geben, die Anleitungen dazu bekommt ihr dann immer hier oder bei Tüütje an der Tür.

Also dann: Lasst uns eine Menge Plastik sparen!

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website