16. Türchen: Seife, Shampoo und Duschgel

Pro Jahr werden rund 2.075 Millionen leere Plastikflaschen von Seife, Shampoo und Duschgel allein in Deutschland in den Müll geschmissen.

Dabei gibt es bereits eine einfache Möglichkeit, diesen Müll zu reduzieren, denn Seife gibt es schon immer in fester Form. Doch auch Shampoo und Duschgel gibt es auch als feste Alternativen und sie sind mittlerweile in jeder Drogerie erhältlich. Verpackt sind sie meist in einer umweltfreundlichen Verpackung oder sogar gar nicht. Meist sind sie auch ergiebiger als flüssige Produkte. Wenn man zusätzlich auf Naturkosmetik achtet, hat man gleichzeitig auch nur natürliche Inhaltsstoffe in seinem Produkt, die biologisch abbaubar sind.

Wer also das nächste Mal zum festen Stück greift, spart nicht nur Geld, sondern auch eine Menge Plastik!

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website