Dioramen in der Entstehung

Insgesamt sieht es immer noch sehr nach Baustelle bei uns im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel aus. Doch es geht voran. Maler und Elektriker sind täglich im Haus um die Räume für die neue Ausstellung vorzubereiten und auch die Dioramen werden bereits aufgebaut.

In einigen Ecken lässt sich die neue Ausstellung bereits erahnen. Die Hintergründe für die beiden großen Dioramen „Salzwiese“ und „Wattwelten“ sind größtenteils durch die Museumsmalerin Beatrix Clement fertiggestellt worden. Der Präparator Werner Beckmann hat mit Draht, Ton und Gips eine Form für einen unserer Seehunde erstellt und ist nun dabei das Watt-Diorama samt Priel und Rippelmarken aufzubauen.

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website