KIWI-Kinder bei uns zu Besuch

Am 23. Oktober bekamen wir Besuch vom KIWI-Campus Nordenham/Butjadingen.                                Die neugierigen Kinder lernten zunächst in einem Vortrag allgemeine Fakten zur Faszination Zugvögel im Wattenmeer und konnten dieses große Thema dann in einzelnen Stationen in der Ausstellung vertiefen und besser verstehen.

Es war ein wirklich schöner Nachmittag mit vielen interessierten Kindern. Wir hoffen natürlich, dass viele Kinder mit ihren Eltern wiederkommen werden, um sich die Ausstellung noch einmal ganz in Ruhe anzuschauen. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Lust durch eine Junior-Ranger-Ausbildung, die in der nächsten Saison wieder starten wird, ein richtiger „Wattexperte“ zu werden.

Bilder: © Astrid Ripkens, Nordenham Marketing Tourismus

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website