Letzter Tag des Quiz

Die Organisation mit dem Namen „ Komitee gegen den Vogelmord“ leistet einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die illegale Jagd und zum Schutz der Zugvögel.

 

Am letzten Tag der 10. Zugvogeltage 2018 möchte ich euch nun anstatt einer weiteren Quizfrage ein paar Anregungen geben, wie ihr persönlich Zugvögel schützen könnt.

Wenn ihr hier im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer zu Besuch seit, bleibt auf den gekennzeichnet Wegen und nehmt eure Hunde an die Leine, sodass die Vögel in Ruhe rasten und fressen können.

Einen weiteren Beitrag könnt ihr leisten, indem ihr versucht in eurem Alltag Plastik zu sparen oder bei Müllsammelaktionen mitzumachen. Viele Vögel halten Plastik für ihre Nahrung bzw. nehmen unbewusst kleinste Plastikteile auf. Sie verhungern daraufhin mit einem Magen voll Müll. Damit das vermieden wird, muss jeder von uns nur ein bisschen mithelfen, um auch noch in Zukunft die faszinierenden Zugvögel beobachten zu können.

 

Ich hoffe, dass euch das Quiz der letzten Tage Spaß gemacht hat und ihr nun viel Neues wisst.

 

Kommt uns doch gerne mal im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel besuchen !

 

 

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website