Quiz zu den 10.Zugvogeltagen

Moin zusammen,

wie ihr ja vielleicht schon wisst finden vom 13.10 bis zum 21.10.2018 die zehnten Zugvogeltage im gesamten Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer statt. Auch bei uns im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel wird es viele spannende Aktionen und interessante Veranstaltungen geben. Nähere Informationen gibt es auf der Seite der Zugvogeltage (www.zugvogeltage.de) und auf unserer Homepage (www.nationalpark-wattenmeer.de/fedderwardersiel) unter dem Punkt Veranstaltungen und dem Unterpunkt „Nicht verpassen!“. Da ist garantiert für jeden etwas dabei !

Damit ihr zusätzlich noch mehr über die faszinierende Welt der Zugvögel und deren beeindruckende Fähigkeiten erfahrt, wird es auf diesem Blog vom 13. bis zum 21.Oktober jeden Tag eine kleine Quizfrage über Zugvögel und ihre Reisen geben. Die Lösung und eine neue Frage folgen am nächsten Tag. Die Informationen erhalte ich aus den Büchern „Vögel auf Weltreise-Alles über Zugvögel“ von Fleur Daugey und Sandrine Thommen und „ Zugvögel-Weltenwanderer im Wattenmeer“ von Bernd-Uwe Janssen. Falls ich in den folgenden Tagen euer Interesse in diesem Bereich wecken kann, findet ihr beide Bücher und viele weitere Produkte zum Thema Zugvögel auch in unserem Museumsshop. Schaut doch gerne mal vorbei!

 

Seid gespannt und lasst euch überraschen…

Viel Spaß beim Rätseln !

 

Mieke Koltermann, FÖJ

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website