Aviathlon 2019: Wir brauchen eure Hilfe!

Moin ihr Lieben!

Der Startschuss der 11. Zugvogeltage fiel am So. 12.10.2019. Zeitgleich startete der jährlich beliebte Aviathlon, der noch bis zum 19.10 stattfindet. Der Aviathlon ist ein Wettstreit, welcher zwischen den Inseln und den Regionen am Festland ausgetragen wird und bei dem es gilt möglichst viele verschiedene Vogelarten zu beobachten, wer die meisten Vogelarten findet, der gewinnt!

Auch dieses Jahr kämpfen wir wieder weit oben an der Spitze mit (s. beigefügtes Bild). Dennoch fehlen uns noch ein paar Zugvogelarten, wie z.B der Fischadler, die Straßentaube oder die Sumpfohreule. Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Augen offenhaltet, und uns bei der Suche der verbleibenden Vogelarten helft! Eine Liste aller gefundenen und noch nicht gefundenen Vogelarten findet ihr hier https://apps.biolovision.net/german-bird-race/specie_table.html. Unser Beobachtungsgebiet ist Fedderwardersiel (Das F in der vierten Reihe von links).

Falls ihr eine Sichtung in unserem Gebiet gemacht habt, gibt es die Möglichkeit am Langwarder Groden sogenannte QR-Codes mit dem Handy zu scannen und zu schauen, ob eure Vogelart schon beobachtet wurde und wann dort welche Vogelart gesichtet wurde. Wenn ihr eine Vogelart zwischen dem 12.10 und 19.10.2019 gesichtet habt und ihr in der Nähe unseres Museums seid, dann könnt ihr gerne hereinkommen und die Vogelart an unserer großen Tafel im Eingangsbereich eintragen. Solltet ihr nicht in der Nähe sein reicht auch ein kurzer Anruf: 04733 8517.

Wir freuen uns über eure Mithilfe

Das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website