Verstärkung für Fedderwardersiel

 

Moin,

ich bin Bennet Sundermann der neue FöJler des Nationalpark-Haus Museums Fedderwardersiel und ich möchte mich gerne bei euch vorstellen.

Ich bin 19 Jahre alt und komme gebürtig aus Siegen (NRW). Da fragt man sich was hat ein Stadtkind im Norden zu suchen? In meiner Kindheit hatte ich viel mit dem Meer zutun, durch zahlreiche Urlaube auf Terschelling und Texel kam ich schon früh mit dem Wattenmeer in Berührung. Damals noch mit Matschhose, Gummistiefeln und Schaufel ausgerüstet zieht es mich auch heute noch ans Wasser. Das Meer hat mich auch schließlich in den Norden gelockt. In meiner Freizeit fahr ich gerne Fahrrad und gehe joggen. Ich nutze die Zeit im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel als Orientierungsjahr nach meinem Abitur, um mir durch die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen Klarheit für meinen zukünftigen Berufswunsch zu verschaffen. Mein FÖJ startete im September, jedoch erscheint mein Vorstellungsblog Eintrag leider erst jetzt, da ich auf der Hinfahrt zu meinem ersten Arbeitstag einen Fahrradunfall hatte bei dem ich mir meine Hand brach und 6 Wochen lang krankgeschrieben war. Umso mehr freue ich mich auf das nun anstehende Jahr und die Erfahrungen die ich sammeln werde. In Zukunft werde ich euch mit Blog Einträgen rund um das Museum und unserer Arbeit versorgen. Jetzt kann es endlich losgehen mit meinem Freiwilligen Ökologischen Jahr in Fedderwardersiel!

Grüße vom neuen FÖJler  🙂

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website