Hallo, ich bin Zoe!

Ich mache seit dem 3. September 2021 ein FÖJ im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel. Nach meinem Abitur, welches ich im April bestanden habe, wollte ich unbedingt etwas mit Natur und Tieren machen. Mein Weg führte mich in das Nationalpark-Haus Museum in Fedderwardersiel. Das Nationalpark-Haus und Museum kannte ich bereits aus Kindertagen und liebe es hier sehr. Warum aber ausgerechnet hier?

Das Freiwillige Ökologische Jahr hilft mir eine gewisse Orientierung nach dem ABI für mein Berufsleben zu bekommen. Einen festen Berufswunsch habe ich jedoch schon seit vielen, vielen Jahren. Mein Traum ist es Meeresbiologin zu werden und unsere marinen Lebensräume zu schützen. Ich bin bereits auf einem sehr guten Weg dorthin und glaube fest daran meinen Wunsch zu verwirklichen. Für das Nationalpark-Haus Museum habe ich mich entschieden, weil es nah an meinem Zuhause ist, in meiner Heimat liegt und ich hier bereits im Naturschutz arbeiten darf. Erst jetzt habe ich richtig realisiert, dass ich eins der größten Ökosysteme de Erde direkt vor der Haustür habe. Ich lerne hier alles rund ums Watt und Salzwiesen, lerne Menschen kennen und arbeite mit Kindern. Es macht einfach riesen Spaß!

Ihr werdet jetzt öfter Blogbeiträge von mir lesen 🙂

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website