¡Hola a todos!

Oder: Moin! 🙂 Ich bin Elena und seit dem 8. August die neue Praktikantin im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel. Im Rahmen des Commerzbank-Umweltpraktikums darf ich hier drei spannende Monate verbringen. Dabei werde ich Nationalpark- und die Museumarbeit, die Verwaltung, die Öffentlichkeitsarbeit und alles, was man braucht, um eine solche Einrichtung am Laufen zu halten, kennenlernen. Unter anderem betreue ich auch das Aquarium im Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel und lerne wie man Seesterne und Strandkrabben füttert, sehr spannend 🙂 Ich bin gelernte Biologin und hoffe, dass das Praktikum mir helfen wird, meine Karriere in Richtung Naturschutz und Wissenschaftskommunikation zu lenken.

Obwohl ich am Meer aufgewachsen bin (an der Nordküste Spaniens), hatte ich meinen ersten Kontakt mit dem Watt während meiner Praktikumseinführungswoche in Dornumersiel im April. Damals war es noch ziemlich kalt – jetzt bin ich froh, dass ich die Sommermonate im schönem Butjadingen erleben darf!

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website