Vollmondcamp 2023 der Junior Ranger Wesermarsch

Unser Junior Ranger Lars hat einen Bericht zum Vollmondcamp, geschrieben, das Anfang des Monats im Museumsgarten im Nationalpark-Haus Museum stattgefunden hat:

Am Samstag 06. Juni 2023 veranstalteten die Junior Ranger im Garten des Nationalpark-Haus Museums in Fedderwardersiel ein Vollmondcamp. Dieses wurde gut von den Kindern angenommen. Nachdem die Zelte für die Nacht aufgebaut waren, wurden die Kinder in 2 Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe baute mit Steinen eine Feuerstelle und die anderen schnitten das Gemüse für einen Linseneintopf. Danach wurde gemeinsam das Feuer entzündet und über dem offenen Feuer der Eintopf gekocht. Später wurde auch noch Stockbrot über dem Lagerfeuer gebacken. Dieses konnte man auf Wunsch mit Käse und Nüssen bestücken oder mit Honig verzieren. Als es dunkel wurde, durften die Kinder durch ein Teleskop den Mond, die Sterne und Planeten bestaunen. Um Mitternacht starteten sie noch eine Nachtwanderung, um den Vollmond aus nächster Nähe zu bestaunen. Nach der spannenden Wanderung war es Zeit zu schlafen. Am nächsten Morgen wurden alle mit einem leckeren Frühstück wieder zu Kräften gebracht. Dann ging die schöne Zeit leider zu Ende und die Zelte mussten wieder abgebaut werden.

Es hat sehr viel Spaß gemacht :o) und wir freuen uns schon auf ein weiteres Vollmondcamp 2024!

Am Hafen 4

26969 Butjadingen

04733-8517

04733-8550

info@museum-fedderwardersiel.de

Website